Nach langer Vorarbeit gemeinsam mit der Björn Steiger Stiftung konnten wir vor einem Jahr am DGINA-Kongress in Bielefeld unser Projekt endlich öffentlich vorstellen. Wir waren begeistert über das geniale Feedback vor Ort und stolz, den Innovationspreis der DGINA und des Klinikums Bethel zu erhalten.
Dieses einjährige Jubiläum bietet die perfekte Gelegenheit, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
In diesem ersten Jahr des Projekts haben unglaubliche 20.000 Bücher Notaufnahmen, Stationen, Rettungswachen und sogar Kreuzfahrtschiffe und Auslandsmissionen der Bundeswehr erreicht. Damit ist Notfallguru vermutlich eines der erfolgreichsten Notfallmedizin-Bücher im deutschsprachigen Raum, mittlerweile gibt es schon die vierte Auflage!
Die komplett kostenlos und frei zugängliche Notfallguru-Plattform ist im ersten Jahr rapide gewachsen. Zusätzlich zu den Buch-Inhalten kamen zahlreiche Details und weitere Leitsymptome dazu - zuletzt z.B. viele detaillierte Perfusor-Tabellen oder Erweiterungen wichtiger Leitsymptome.
Kleine Korrekturen und Leitlinien-Updates erfolgen online täglich, außerdem sind mehrere hundert Quellen, Literaturtipps und interessante Links verfügbar. Belohnt werden wir mit mehreren tausend, stetig steigenden Website-Besuchen pro Tag.
Doch damit ist es bei weitem nicht genug! Für 2024 erwarten euch noch extrem spannende Entwicklungen bei Notfallguru - Stichwort "App" und weitere, noch geheime Projekte! ;-)
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, das positive Feedback, die konstruktiven Rückmeldungen und die Begeisterung für die Notfallmedizin!! Gemeinsam wird Notfallguru immer besser!